FF Berlin-Hermsdorf

Aktuelle Termine der FF Hermsdorf:

Übungsdienste:

 

Alle Ü-Dienste beginnen jeweils um 18.00 Uhr

 

Treffpunkt ist immer Feuerwache 2300!

 

 

04.01.

ÜD

08.01.

ED

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine für die aktiven Kameraden sind im internen Teil verzeichnet!

Übergabe eines neuen LHF 20/8

Am 17.12.2010 wurde der FF Hermsdorf ein neues Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug von der SE FG übergeben.                                              Eine Abordnung der FF 2301, unter ihnen der WeL-V nahm das Fahrzeug, welches aus Mitteln des Konjunkturpakets II beschafft wurde, entgegen.

Das Stammfahrzeug von 2301 wurde vorübergehend der Jugendfeuerwehr Hermsdorf-Lübars zur Ausbildung zur Verfügung gestellt und anschliessend als Reservefahrzeug der Direktion zugeführt.

Fusion von 2310 und 2301

Am 11.4.2010 wurde in einer Feierstunde die FF Lübars mit der FF Hermsdorf fusioniert. Aufgrund von Mitgliedermangel in beiden Wehren wurde gemeinsam mit der Führung der Berliner Feuerwehr beschlossen beide Wehren zusammen zu legen. Die neue Wehr, die den Namen FF Hermsdorf trägt, ist z.Zt. 17 Mann stark. Gleichzeitig wurde auch die Jugendfeuerwehr-Abteilung der FF Lübars der FF Hermsdorf unterstellt und trägt jetzt den Namen JF Hermsdorf-Lübars. Sie hat eine Stärke von 16 Mädchen und Jungs. Der Standort ist im alten Wachgebäude der FF Lübars.

Bilder von der Fusion in GALERIE!